Stewardess Marina 
die fliegende Holländerin


Das bin ich!

Marina Willems 

 

Die Person hinter der "Stewardess" 

Ich bin 1989 im kleinen Kreis in Mönchengladbach-Neuwerk geboren. Meine Eltern brachten mir früh bei, dass es neben Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch die "fünfte" Jahreszeit" gibt. Genetisch infiziert wurde ich in den Karneval hineingeboren und merkte schnell, dass mich Bühnenlicht und Publikum faszinieren. Schon im Kindesalter sammelte ich erste Auftrittserfahrungen, mal gemeinsam als Duo mit meinem Vater, mal alleine. 

Da ich schon immer gerne ohne Punkt und Komma geredet habe und leidenschaftlich gerne lache, fühlte es sich wie eine Berufung an, Büttenrednerin zu werden. Bei diesem Traum wurde ich von meiner Familie immer unterstützt und begleitet. Und auch meinen Ehemann konnte ich schnell für das Geschehen begeistern, sodass jeder Auftritt auch gleichzeitig ein kleiner Familienausflug ist.

Meine ersten "ernst" gemeinten Versuche startete ich kurz nach dem Abitur. Glücklicherweise wurde ich hierbei von einer Künstlervereinigung entdeckt, die mir und meinem Talent eine Chance gegeben haben. Dank mehrerer Vorstellabende konnte ich auch gleich die Karnevalisten davon überzeugen.

Aber wieso "Stewardess"? Tja, ich wollte schon immer hoch hinaus und mit dem Flieger geht´s am schnellsten ;) 
Außerdem habe ich bei meiner Leidenschaft fürs Reisen schnell gemerkt, dass man im Flieger immer neue Ideen sammeln kann. 

Seitdem reise ich (überwiegend in der Karnevalszeit) durchs Rheinland, um Menschen auf eine kleine Reise mitzunehmen!

 

Lachen - eine Herzensangelegenheit!

Das Leben ist ernst, viel zu ernst! Und "Lachen" ist bekanntlich die beste Medizin! 
Wenn Menschen gemeinsam feiern und dabei noch herzlich lachen, dann weiß ich, dass das, was ich da tue, das Richtige ist!
Es ist mir eine große Freude, Menschen zum LACHEN zu bringen!


Mal nebenbei erwähnt ...

 Auszeichnung "Stimmungsbombe der Euregio"  2013

Teilnahme im WDR bei "Blötschkopp und die Rampensäue" in 2012

Mitglied in diversen Künstlervereinigungen

Auftrittsbuchungen möglich für jede Art von Karnevalsveranstaltung (Gala/Kostüm/Damen/Herren usw.), Schützenfesten, Firmenveranstaltungen, Weihnachtsfeiern oder privaten Anlässen wie Hochzeiten oder Geburtstagen

Eine Stewardess fliegt selten ohne Crew...

Share by: